Damián Vergés

Schulleitung, Tanzlehrer, Tänzer, Choreograf

Meine Leidenschaft für den Tanz begann schon in jungen Jahren. Ich tanzte in Gruppen für Populär- und Kultursfestivals in Santa Clara. Nach dem Umzug nach Havanna, bekam ich eine weitere Möglichkeit meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu zeigen und neue zu erlernen. Zunächst erwarb ich in der Schule Caribbean Dance die Ausbildung in den Techniken der Tänze, wie Ballett, zeitgenössischer Tanz, Son etc. 2013 erreichte ich mein Ziel, das EA5, was mir die Gelegenheit gab, u.a. im Cayo Largo del Sur zu arbeiten. Ich liebte es ein Teil der vielen Tanzvorstellungen im Hotel Playa Blanca zu sein. Von dieser Art des Tanzens habe ich lange geträumt. Während meines langen Berufsvorbereitungsprozess besuchte ich zusätzlich verschiedene private Tanzschulen um einige zu nennen, Marisuri, Baila Habana, Sprach Caffe, La Casa del Tango usw. Ich lernte Tänze wie Tango, Rumba, Reggaeton und natürlich auch Salsa Cubana und unterrichtete auch dort. Allen, die diese Worte lesen, möchte sagen, dass der Tanz für mich mehr als ein Beruf ist, es ist ein Traum, ein Hobby. Es gibt mir das Gefühl zu leben, mich mit jedem Takt der Melodie zu verbinden. Es ist eine Kunst, die nie endet, in der ich immer Neues erlerne. Nun geht ein weiterer grosser Traum in Erfüllung. Bailalo Así (tanze es so) gibt dir das Gefühl, dass die Musik in deinen Adern fliesst.

Newsletter

Bleibe auf dem neusten Stand! 1 mal monatlich erhälst du ein Newsletter mit unseren Highlights und Kursen. Den Newsletter kannst du jederzeit wieder abbestellen.

Visit Us

Bailalo Así
Leimgrubenweg 4 (1. Stock)
CH-4052 Basel (Dreizpitz)

Call Us